Pool Ball

PoollBall, Sportsfreund!

PoolBall® ist eine nie zuvor dagewesene Kombination aus Poolbillard und Fußball. Es ist die perfekte Mischung aus Ballgefühl, Köpfchen und Spaß. Auf einem überdimensional großen Billardtisch spielst Du Fußball. Dabei stehen Spaß und Unterhaltung im Vordergrund.

Mit 15 Tonnen Tragkraft hält der PoolBall-Tisch mehr Gewicht stand, als sich Menschen darauf versammeln können. Das Herzstück von PoolBall® ist der etwa 8,0 x 4,5 Meter große PoolBall-Tisch. Die Konstruktion wurde mit besonderem Augenmerk auf Sicherheit und Stabilität entworfen.

Ob als Mannschaftssport oder zu zweit, Poolball ist von der ersten bis zur letzten Minute spannend. Die Regeln sind mehr als simpel, doch das Spiel ist knifflig.

Ziel des Spiels

Es treten zwei Spieler oder Teams gegeneinander an. Man spielt jeweils mit dem weißen Ball auf die farbigen, um diese in den Toren zu versenken. Ein Spieler spielt auf die „Halben“ (Bälle 9-15), der andere auf die „Vollen“ (1-7). Wenn alle Bälle eines Teams versenkt sind, darf dieses abschließend auf den Schwarzen (Ball 8) spielen. Versenkt der Spieler diesen korrekt (vor jedem Schuss muss das Tor angesagt werden, kann aber nach jedem Fehlversuch wechseln), hat er gewonnen.

Die farbigen PoolBall-Bälle werden zu einem Dreieck aufgebaut und sollten sich dabei gegenseitig berühren. Der schwarze Ball liegt auf dem Fußpunkt in der Mitte des Dreiecks. An den beiden hinteren Ecken liegt jeweils eine Volle und eine Halbe. Die restlichen Bälle können frei im Dreieck verteilt werden.

Unser Eintritt umfasst das Spielen von 3D-Minigolf, Pit-Pat und 30 Min. PoolBall (je nach Verfügbarkeit). Ihr könnt aber problemlos PoolBall exklusiv für 60 Minuten buchen!